Über uns

Im Jahre 1986 legte ich die Prüfung zur Friseurmeisterin ab. In den darauf folgenden Jahren konnte ich mein Fachwissen in zahlreichen Salons vervollständigen. Hierzu zählten Friseurgeschäfte in München Gauting, Aalen, Schwäbisch Gmünd und  in Heitersheim.

Am 1.April 1990 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm  von der Familie Imberi aus Mengen zwei Friseurgeschäfte. Einen in  Bad Krozingen und  einen in Ballrechten-Dottingen.

Im Jahr 2003 entschloss ich mich meine ganze Kraft nur noch einem Salon zu widmen. Da unser Herz schon damals sehr an Ballrechten-Dottingen hing, war der Standort keine Frage. Meinem Geschäft gab ich einen neuen Namen. Ich fand  „Simone´s Friseurtreff“ ganz gelungen, da es bei uns immer sehr harmonisch zugeht und unser Salon auch von der Kundschaft sehr gerne besucht wird. Viele unserer Kunden lieben den kleinen Treffpunkt in unserem Ort und genießen Ihre Zeit während des Aufenthalts.

Ganz besonders stolz bin ich auf mein Team, das bis auf kleine Babypausen schon auf lange Betriebszugehörigkeiten zurückgreifen können. Das heißt natürlich auch, dass wir langjährige Stammkunden haben, die teilweise sogar noch bis in meine Lehrzeit zurückgehen.

2008 entschlossen wir uns den Salon komplett zu sanieren und Ihm einen neuen Flair zu geben. Größere Umbauten waren hierfür nötig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir sind auch für die Zukunft gut gerüstet.

Ich habe zwischenzeitlich meine 25-jährige Selbstständigkeit feiern können. Das Dies möglich war, verdanke ich sowohl meinem Team als auch unserer freundlichen Kundschaft.

 

Simone Racz